Soziale und sportliche Werte,

• Wir lieben Fußball! Fußball durch qualifizierte TrainerInnen
  • Wir lernen Fußball durch Spielen
  • Familiäres Umfeld

Wir lieben Fußball! Spaß und Spielfreude stehen bei uns an erster Stelle. Jeder ist willkommen.

Bei uns erlebt ihr Fußball durch qualifizierte TrainerInnen mit kindgerechter Trainingsgestaltung unter optimalen Trainingsbedingungen auf einer der schönsten Sportanlagen am Niederrhein. Wir fördern Teamgeist, Talent und Kreativität. Wir leben Offenheit, Toleranz & Fairness.

Trainingsphilosophie

Trainings-
philosophie

• Moderne, abwechslungsreiche Spielformen
  • Bolzplatzmentalität
  • Kreativität
  • Spaß an der Bewegung, koordinative Fähigkeiten
  • Kondition
  • Ein positives Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen
  • Soziales Gruppenverhalten, Teamplay

Wir fördern Kreativität und Technik durch viele Kleinfeldspiele, bei denen vielseitige Spielsituationen, viele Ballkontakte und dadurch automatisch Erfolgserlebnisse garantiert sind. Neben der fußballtechnischen Ausbildung schulen wir Kinder auch in ihren konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich ein positives Selbstwertgefühl und ein gesundes Selbstvertrauen nachhaltig entwickeln können.

Die Fußballjugend

In unserer Fußballjugend spielen 400 Kinder aus mehr als 10 Nationen in 20 Mannschaften. Damit gehört unsere Jugendabteilung zu einer der größten im Fußballkreis Kempen-Krefeld.

Der DJK-VfL 1919 Willich e.V. ist in der Altersklasse A in der Sonderliga, sowie in den übrigen Altersklassen in der Kreisleistungsklasse vertreten, sowie in der B-Jugend in der Sonderliga „linker Niederrhein“ vertreten. Damit spielen alle „ersten“ Jugend Mannschaften, in Leistungsbezogenen Ligen im FVN.

Dieses Wachstum ist nicht nur auf die sehr gute Arbeit unserer Trainer, sondern auch auf das unermüdliche Engagement unserer fußballbegeisterten Helfer zurückzuführen.

Wir bieten allen Kindern ein vernünftiges sportliches und soziales Umfeld, damit sie sich bei uns nicht nur sportlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln können. Deshalb haben soziale Ausgrenzung und Rassismus in unserem Verein absolut nichts verloren!