Teamgeist und Freundschaften mit Helau
Willich, 15.2.26
„Mal etwas anderes machen“ dachten sich Corinna und Daniel Schneider und kamen auf die Idee mit allen Willicher Mädels-Mannschaften am Tulpensonntag im Stadtteil Anrath als Zuggruppe mitzulaufen.
Gedacht – getan und so organisierten die beiden mit den anderen Trainer:innen einen Event zu dem sich am vergangenen Sonntag Morgen rund 30 Mädchen und einige Eltern als Betreuer der Gruppe trafen. Kurzfristig wurde noch die Kleidungsordnung dem kalten windigen Wetter angepasst und um 13.30 Uhr machte sich die Truppe in grau und grün auf den Weg durch die Anrather Innenstadt. Mit Trillerpfeifen und „Kamelle“ sorgten sie entlang des Zugs für gute Stimmung.
Für das Trainer-Team war es ein toller Erfolg für die Mädchen. „Es wurde gelacht, Mut bewiesen, Einheit gezeigt, neue Freundschaften geschlossen und der Kälte getrotzt“, so Daniel Schneider nach der Beendigung des Zugwegs durch Willich-Anrath.
Ein großer Dank galt allen Spendern, freiwilligen Mitläufern und natürlich den Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren.



